Innovation geht anders!

home-button illustration-button caricature-button

background_for_mobile_devices

background_for_desktop_screens

button_block

page



Wir schreiben ein Buch?

Ja, du hast richtig gelesen !!!
Wir schreiben ein Buch! Unter dem Titel: Menschengerechte Unternehmenskultur
Ich habe schon lange den Gedanken ein Buch zu schreiben.
Nun, ist es begonnen und ich möchte nicht nur meine Gedanken veröffentlichen, sondern auch Deine! Wer Gespräche im Freundeskreis führt …
…und das Thema Beruf auf den Tisch kommt, so zeigt sich ziemlich schnell, wie viele Menschen sich von der Arbeit und z.T. auch vom Leben innerlich distanziert sprich innerlich gekündigt haben. Schnell sind Sprüche wie :
die können mich mal, genug verarscht, null Wertschätzung, ich bin doch nur noch eine Nummer, Mitarbeiter sind Kostenfaktoren, keine Potentialentwicklung, wir sind Ware, Der Mensch beginnt im Unternehmen erst mit Diplom, und und und Aussagen dieser Art sind schnell zusammengetragen und scheinen eine Endlosschleife zu sein.

Gibt es ein Gegenmittel gegen diese Seuche?